• Der SRV

Die Vereinsmeisterschaft

Auch 2021 segeln wir wieder freitags um die Vereinsmeisterschaft und die Jugendmeisterschaft.
Wir nutzen das schönere Wetter und die langen Tage in den Sommermonaten. Auch 2021 wird in den Freitagsregatten wieder der/die SRV-Jugendmeister/-meisterin ermittelt.

Die Intension dieser Veranstaltungen ist, möglichst vielen SRV-Mitgliedern und auch Gästen die Gelegenheit zu geben, mal ohne großen Stress etwas Regattaerfahrung zu sammeln. Wir wenden uns daher auch und vor allem an diejenigen Segler, die mit dem "Regattazirkus" sonst nichts am Hut haben. Wie es unserer Satzung entspricht, wollen wir Segeln für alle aber mal ein bisschen sportlich sehen. Weniger Geübte brauchen keine Berührungsängste zu haben. Wir werden möglichst einfache und kurze Kurse segeln. Details siehe bald in der Ausschreibung 2021 (noch nicht hinterlegt).

Also traut Euch, macht mit. Zumal es ja mit dem Segeln nicht getan sein soll. Wir wollen uns nach den Regatten jeweils noch einen schönen Abend machen mit Grillfest, Getränken und gemütlichem Zusammensein an dem Ort mit der schönsten Lage am Chiemsee (unserem Regatta-Haus)!!!

Das Ganze soll auch finanziell im Rahmen bleiben. Daher entfällt ein Startgeld. Für die Beschaffung von Preisen sind Spenden natürlich gerne gesehen. Die Gestaltung der Abende mit Grill, Brotzeit usw. wird vor dem Start von den Teilnehmern selbst organisiert.

Den Link zu den aktuellen Ergebnissen findet Ihr rechts oder unten.

Freitagsregatten 2020:

Es gab 14 teilnehmende Boote und 1 Wettfahrt.
Unter dem Motto "sportlich und gemütlich" erlebten wir eine fröhliche Veranstaltung mit kulinarischen Höhepunkten...nein 2020 leider nicht ganz so gemütlich und fröhlich und auch keine kulinarischen Höhepunkte!

Sieger und Vereinsmeister 2020:  Emilia und Dieter Wachs
Vize:  Hans Fenzl
Dritter:  Niklas Mattes
Jugendmeister:  keine Wertung