Die Jugend

Kinder und Jugendliche mit Ehrgeiz und Lust auf Regattasegeln werden mit regelmäßigem Training in Seebruck und am Gardasee vorbereitet.

Unsere jüngsten Segler ab 7 Jahren, nach dem Segelkurs oder Anfänger.

Ziel: Behutsame Vorbereitung durch unsere Trainer auf den Regattasport und die Teilnahme an der Opti-Liga auf dem Chiemsee, einer Regattaserie, in der die Anfänger aller Chiemseevereine um die Wette segeln.

Obmann/ Anmeldung über: Familie Eisenreich
E-Mail: opti(at)seebrucker-regatta-verein.de

Opti-B Segler mit mindestens einem Jahr Segelerfahrung und Opti-A-Segler

Ziel: Durch intensive Vorbereitung in Theorie,Taktik und Praxis Teilnahme an der Bayr. Meisterschaft und der Deutschen Jüngstenmeisterschaft.
2013 schaffte Lukas Hesse die Teilnahme an der Weltmeisterschaft und wurde 7. von 259!

Regelmäßiges wöchentliches Training und Trainingsblocks am Chiemsee und Gardasee, Teilnahme A und B-Regatten

Junge Segler ab ca.12 Jahren
Training mit Junior-, Radial-und Standardrigg (gewichtsabhängig)

Regelmäßiges Training am Chiemsee und Trainingsblocks am Gardasee. Teilnahme an Regatten und Meisterschaften. 2013 fand die deutsche Meisterschaft bei uns in Seebruck statt!

Anmeldung unter E-Mail:laser(at)seebrucker-regatta-verein.de

Sportives, schnelles 2-Mann Boot ab ca. 13 Jahren. Vom Bayr. Seglerverband geförderte Jugendbootsklasse – zum Umstieg nach dem Opti

Ziel: Teilnahme an Regatten und Meisterschaften

Regelmäßiges Training am Chiemsee und auf anderen Revieren. Standardklasse bei den ISAF Youth Worlds.
2012 haben wir im Auftrag des DSV die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft in dieser Klasse ausgerichtet!

Obmann/ Anmeldung über: Bernhard Krumme
E-Mail: 29erMail(at)seebrucker-regatta-verein.de

Von der Jugend für die Jugend...

Jugendvorstand Johannes Krumme