Saisonauftakt am Gardasee

(Sabine Ewald) Während die einen noch ihre Spuren im Schnee zogen, zogen die anderen pünktlich zum Beginn der diesjährigen Osterferien zum Saisonauftakt in Richtung Gardasee… Insgesamt waren 41 Segler und Seglerinnen aus 10 Vereinen in den 3 Jugendbootsklassen Optimist, Laser und 29er bei dem vom SRV organisierten Gardaseetraining dabei. Neben den Trainingsteilnehmern und ihren Eltern machten sich auch 6 Trainer, 6 Motorboote, 2 Biertischgarnituren, ca. 500 Bratwürste und 120 Spinatknödel auf den Weg nach Torbole. Nach dem gemeinsamen Abladen und einer Begrüßung durch Max Ewald, welcher das Training organisierte, ging es bei besten Bedingungen am Samstagmorgen direkt aufs Wasser. Und wie ging's weiter? Das und schöne Bilder findet Ihr im Bericht von Sabine!

Und noch viieeel mehr Bilder gibt's in der Dropbox von Max!