Wieder 8 Jüngstenscheine!

Am vergangenen Samstag, den 11.07.2020 war es wieder einmal soweit: 8 Optisegler und Optiseglerinnen des SRV versammelten sich im Seebrucker Hafen zur Jüngstenscheinprüfung. Das Wetter hätte kaum schlechter sein können: Starkregen und wenig Wind hielten unsere jungen Segler aber nicht davon ab, zunächst im theoretischen Teil der Prüfung ihr Fachwissen und ihre Knotenkunde unter Beweis zu stellen. Der Fragerunde unter der Leitung von Klaus Marquardt und den beiden Beisitzern schloss sich der praktische Teil auf dem Wasser an, wo der Wind auch wieder aufgefrischt war. Nach erfolgreich bestandenen Prüfungen gab es für alle 8 Teilnehmer nicht nur den Jüngstenschein, sondern verdientermaßen auch eine gemeinsame Brotzeit. Ein großes Dankeschön geht an Klaus Marquardt und das Prüfungskommittee für die Durchführung der Prüfung sowie an die helfenden Eltern, ohne die das Ganze nicht möglich wäre.