Am Nachmittag versuchte man eine Wettfahrt zu starten, aber es blieb bei dem Versuch und die Wettfahrtleitung entschied, den Tag früher zu beenden und dafür den nächsten sehr früh (1. Startmöglichkeit 8.30 Uhr, was bedeutete 7.30 Uhr auslaufen) zu starten. Umso mehr freuten wir uns als wir von den tollen Ergebnissen unserer Waginger Starter am Samstag hörten: Maxi Lex belegte einen hervorragenden 3. Platz, Moritz Lang Platz 8, Marc Leinberger gelangte auf Platz 14, die Plätze 16 und 17 gingen an die Geschwister Ferdinand und Valentina Lutz und Louisa Lang belegte Platz 22. Entsprechend motiviert starteten die Herrschinger Teilnehmer am Sonntag in einen neuen Wettkampftag, welcher jedoch leider wiederum mit viel Warterei begann. Mittags kam endlich der versprochene Wind und es wurde zügig die 1. Wettfahrt gestartet. Leider sollte es bei dieser einen Wettfahrt bleiben. Die 2. Wettfahrt glich bereits kurz nach dem Beginn eher einem russischen Roulette als einer Regatta und wurde vernünftigerweise abgebrochen. Emilia Ewald erreichte in Opti B Platz 3, Julia Ewald Platz 27 und Constantin Betz Platz 49, in Opti A belegte Lisa Mönig Platz 27 und Thomas Folgner erwischte es leider mit einem UFD (Frühstart).

Und so neigt sich unsere Optiregattensaison so langsam ihrem Ende entgegen. Nächstes Wochenende folgt für unsere B-ler noch der Optimismus-Cup in Breitbrunn ehe Ende Oktober in Bernau die große A/B Abschlussregatta der Saison stattfindet.