Lisa beim Opti-Teamrace Bayern

(D.Mönig) Ein Jahr Vorbereitung und ein gemeinsames Ziel – so früh wie möglich jungen Segler die Chance zu geben im Team segeln zu lernen. Herzlichen Dank den Organisatoren Ulrich Finckh und Holger Möbius und den DSV! Neben den 31 jungen Seglern die u.a. aus Hamburg und Konstanz angereist sind, wurden auch 15 Trainer unter der Leitung von Grit Müller vom Mühlenberger Segel-Club e.V. Hamburg auf sehr einprägsame und lehrreiche Weise ausgebildet. Gleichzeitig wurden 15 Wasserschiedsrichter und Wettfahrtleiter von Ulrich Finckh instruiert. Das Team von Lisa Mönig „Flotten Karotten“ mit Lucien Kos YCSS, Paula Sendele AMSC und Marius Rother DTYC, schafften es am Ende auf den 4. Platz und das obwohl sie noch nie zu vor in dieser Mannschaftskonstellation gesegelt sind. Hier geht's zum ganzen Bericht.