Einige Boote wollten sich einen Vorteil verschaffen und segelten zwischen der Fraueninsel und Gstadt einen schein­bar aussichtsreicheren Kurs, war aber nix. Die Wettfahrtleitung hatte ein Einsehen mit den gegrillten Seglern und erfreute sie mit einer Bahnabkürzung: Statt nach Seebruck ging's Richtung Hirschauer Bucht. Ein leichter Wind aus Südost mit ständigen Winddrehern brachte etwas Abkühlung und die Boote dem Ziel entge­gen. Bei der vermeintlich letzten Tonne dann die Überraschung: Hurra, das ist schon das Ziel; die letzte Teilstrecke bis Feldwies blieb uns erspart, der Wettfahrtleitung sei's gedankt. Mit dem Zieleinlauf machte der Wind wieder mal Denkpause, überlegte es sich dann doch anders und reichte zum stressfreien Heimsegeln nach Seebruck. Die Ergebnisliste hat sich mittlerweile wohl schon jeder Interessierte heruntergeladen. http://www.chiemsee-meisterschaft.de/index.php/de/regatten/ergebnisse-2  Hannes Bandtlow hat's wieder geschafft, ihm ist der 1. Platz in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen. Bitte Hannes, segle auch die beiden letzten Rennen mit, in der Klubwertung bringen uns zwei erste Plätze (was anderes ist von Hannes zu erwarten?) wieder nach vorne! Außerdem wäre das doch was Seltenes: Zwei 1. Plätze als Streicher zu haben.Denn leider hat uns der BSCF nach dem 5. Lauf vom 1. Platz der Klubwertung verdrängt, wenn auch knapp; an Hans Fenzl ergeht deshalb die dringende Aufforderung, scharfe Straf­maßnahmen wegen Nichtteilnahme bequemer Mitglieder zu ergreifen: Ich denke an Scheitl­knien, einen gestaffelten Bußgeldkatalog oder Zwangsverpflichtung zu Servicetätigkeiten hin­ter der Theke.