Damit wir nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen werden, haben wir uns schon am Freitag am Münchner Yacht Club am Starnberger See eingefunden, allerdings machten uns die nicht vorhandene Routine im Aufbauen und der fehlende Wind einen Strich durch die Rechnung, sodass wir an diesem Abend fast nur paddeln üben konnten. Wie sich am nächsten Tag herausstellt, war das aber genau die richtige Vorbereitung, denn die Windverhältnisse hatten sich über Nacht nicht wirklich verändert. Erst am Sonntag ging es dann mit dem Wind los, der sehr böig und drehend aus WSW über die Starnberger Bucht wehte. Wir hatten zwar einige Baustellen, allerdings konnten wir schon einigermaßen mithalten und landeten am Ende auf dem 5. Platz direkt hinter unserem Bootseigner Hansi(4.) und knapp vor Frank(6.). Unser Fazit: Streamline zu segeln macht wahnsinnig Spass und Streamlinesegler sind sehr hilfsbereit und offen, eine wirklich tolle Klasse! Unsere nächsten Events werden die Freitagsregatta am 2. Juni, die Chiemsee Rund am 10. Juni und dann eine weitere Klassenregatta auf dem Achensee am 24. Juni sein.