Während Fabian Schatz, den schon erfahreneren 8 B-Seglern und Seglerinnen des Adelholzener Segelteams weitere Tricks und Kniffe für erfolgreiche Regattateilnahmen vermittelte, ging es für die jüngsten 9 Segler/innen bei ihrer Premiere am Gardasee vor allem um das Grundlagentraining für die anstehende Optiliga. Tobi und Veri hatten stets ein sicheres Gespür, was den einzelnen Kindern bei welchem Wind zumutbar ist und brachten den Kindern mit jeder Menge Spaß jede Menge Neues bei. Die Pausen während der „Flauten“ wurden so für das notwendige Theorietraining genutzt. Bei der den Abschluss bildenden größten internationalen Optiregatta - dem Lake Garda Meeting - stellte Thomas Folgner vom Adelholzener Segelteam sein Können erfolgreich unter Beweis. Es war ein gelungener Saisonauftakt, welchen alle vor Ort wieder sehr genossen haben. Die Optisegler und -seglerinnen freuen sich schon auf die neue Saison und die anstehenden Regatten. Alle miteinander danken wir Doreen Mönig für die perfekte Organisation des Ganzen, unseren Trainern für ihren perfekten Einsatz  und nicht zuletzt natürlich auch den mitreisenden Eltern für ihre Hilfe beim Ziehen der Anhänger, dem Landdienst, dem Slippen oder einfach nur der Unterstützung vor Ort.