Erfreulich auch, dass die 1. Opti-Liga im Jahr 1991 und die 25. Opti-Liga in Seebruck ausgetragen werden. Bei idealen Wetter- und Windbedingungen startete die Wettfahrleitung unter Felix Meggendorfer drei Trainingswettfahrten. Die Übungsleiter durften den Kindern dabei Hilfestellung geben, das ist bei der Opti-Liga ausdrücklich erlaubt. Zum Abschluss des Trainingstages gab es für die Opti-Segler noch Würstl vom Grill und eine Flasche Adelholzener. Dass Kinder- und Jugendarbeit sich für den SRV "lohnt", war in der Meldestelle, auf dem Startschiff und den beiden Bojenleger-Booten zu sehen. Hier waren ausschließlich Jugendliche im Einsatz, die vor ca. 13 Jahren noch selbst an der Opti-Liga teilgenommen haben. Die nächsten Stationen sind beim Segel- und Ruderclub Simssee, Segelclub Prien Chiemsee, Wassersportverein Fraueninsel und Segelclub Breitbrunn Chiemsee. Danke allen Helfern, Kuchenbäckerinnen und Sicherungsbootfahrern.