Silber Delphin für die Optis im CYC

Das nennen wir vorbildlich: Optiseglerin Anna Eisenreich berichtet selbst über ihren Sieg!

Wir fuhren im Regen zur Veranstaltung im Chiemsee Yachtclub und mussten auch im Nassen aufbauen. Nach etwa 10 Minuten Verzögerung, wegen dem Wetter, ging es endlich um ca. 11:30 Uhr aufs Wasser. Wir mussten weit fahren, bis der Wettfahrtleiter Jonathan Schraube zufrieden war. Die Smartmarks (Anm. der Redaktion: selbstfahrende Tonnen, die per GPS gesteuert werden und deren Steuerung über Server in Slowenien erfolgt) gingen nicht, weil in Slowenien zu dieser Zeit Unwetter waren und es Probleme bei der Stromversorgung für die Server gab.  Wie wurden die Probleme gelöst? Wie hat Anna ihren Sieg herausgefahren? Lest ihren Bericht!