Silber Tempest, YCaT, Tegernsee, 15.-16.07.2023

Tobias Spranger schreibt poetisch:
Ein letztes Mal wischte er noch über die Theke - jetzt sollte eigentlich alles passen. Das Licht des schon jetzt viel zu heißen Vormittages brach sich in den blitzblanken, säuberlich aufgereihten Maßkrügen, die letzten Bierbänke wurden gerade noch einmal zurecht gerückt und der Ausblick auf den Tegernsee war wie immer verlässlich genial. Der Wirt im Tegernseer Bräustüberl war zufrieden. Für das Waldfest, das auch heute wieder stattfinden sollte, war alles bestens vorbereitet. Und irgendwie hatte er das Gefühl, dass es diesen Abend besonders hoch hergehen würde - als Wirt spürt man sowas. Und er sollte Recht behalten.
Nur 200 Meter weiter wischten sich die, die später ebenjenem Waldfest die Ehre geben würden, den Schweiß von der Stirn. Eine Tempest krant sich nicht von selbst und wer bei hochsommerlichen Temperaturen schon mal einen Mast gestellt hat, weiß, dass ein T-Shirt zum Wechseln nicht schadet. Oder wahlweise auch eine Badehose. Tempest-Segler sind ja bekanntlich nicht auf der Brennsupppn dahergschwumma, es wurde also professionell und routiniert aufgebaut, gekrant und gebadet.  Ja, und wurde den auch überhaupt gesegelt am Tegernsee? Bilder dazu gibt's leider keine - Folge des Waldfests? Lest den ganzen Bericht für die Tempest KV.