Emilia auf der ILCA-Distriktmeisterschaft am Forggensee

(Dieter Wachs) Am vergangenen Wochenende fand die Distriktmeisterschaft Süd „Königswinkel Trophy der ILCA“ bei der Seglergemeinschaft Dietringen e.V. auf dem Forggensee statt, an der 69 Boote aus ILCA 6 und 7 teilnahmen. Es erwartete uns ein herrliches Wetter und wir sahen zum ersten Mal nach der Nacht, einen Segelverein in einer wirklichen „Almumgebung“. Ein etwas spartanischer, aber toller Verein mit extrem freundlichen Helfern sowie einer perfekten Regatta-Organisation. Wenig Wind wurde für den Tag prognostiziert, doch der Wettfahrtleiter entschied dennoch zeitnah, alle 69 Boote aufs Wasser zu schicken und er sollte Recht behalten. Die Windbedingungen erwiesen sich als extrem böig und drehend, mit Geschwindigkeiten zwischen 1 und 4 Beaufort. Und wie hat sich Emilia geschlagen? Lest, was uns Dieter dazu berichtet.