Seebrucker-Hafentrophy – der schnellste Segler kommt aus den eigenen Reihen!

(Matthias Lang) Leichte Nieselregen empfing am Samstagmorgen die Teilnehmer der 45. Seeebrucker Hafentrophy, die zugleich der dritte Lauf zur Chiemseemeisterschaft war. Schon bei der Anmeldung der knapp 80 gemeldeten Teams verscheuchte der Westwind die Regenwolken. Aber nicht nur das Wetter hatte bei der gemeinsamen Veranstaltung der Gemeinde Seeon-Seebruck mit dem Seebrucker-Regatta-Verein Startschwierigkeiten. Die Segler wollten alle schnell über die Linie und wurden vom Wettfahrtleiter zweimal zurückgepfiffen. Erst der dritte Startversuch klappte. Und wie lief die Regatta? Lest den Bericht von Matthias!  Einen riesigen Schatz von Bildern von Hans Fenzl findet Ihr unter diesem Link! Vielen Dank lieber Hans.