Reparatur und Pflegetag bei den Lasern

Anett Kahl, unsere neue Laser-Obfrau schreibt uns:
Ein etwas anderes Treiben war heute am Regattahaus zu sehen. Ein Teil Jugendsegler Laser packten die Boote aus und reparierten unter Anleitung von Florian Teuschler, welcher seit diesem Jahr der Bootswart der Laser Segler ist die Vereinsboote. Es wurden in alle Boote Lenzen-Federn eingebaut, Griffleisten wurden erneuert, verschiedene Seile getauscht und auch Putzlappen und Eimer kamen zum Einsatz. Mit einem gemeinsamen Mittagessen und mitgebrachten Muffins wurde das Beisammensein abgerundet. Jeder weiß wie viel Pflege so ein Boot benötigen kann und somit wird ein solches Treffen sicher nicht das Letzte sein. Vor allem sorgen solche Arbeiten für das bessere Kennenlernen des eigenen Bootes und der Teammitglieder. In diesem Sinne bis zum nächsten Treffen.