Das Krokodil ist zurück - SRV erfolgreich in Opti B beim Optikrokodil

Insgesamt hatten sich 140 Nachwuchssegler/innen aus 27 Vereinen angemeldet und angesichts dieser Meldezahlen wurde für uns Organisatoren schnell klar: das großzügige Gelände des Seebrucker Strandbades wäre auch dieses Jahr wieder der ideale Standort, um ins Wasser zu gehen. Die Gemeinde Seebruck und der Strandbadbetreiber Guiseppe, welchen ein großes Dankeschön gebührt, unterstützten den SRV auch heuer wieder und stellten das Gelände für die Regatta sowie die kulinarische Versorgung zur Verfügung. Neben Guiseppe mit seinen Pizzen hatten zahlreiche Optieltern keine Mühen gescheut und an die 30 Kuchen und Torten gebacken. Nachdem die zum Teil aus großer Entfernung angereisten 130 Teilnehmer (63 in Opti A und 67 in Opti B) u. a. von der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Dr. Kosanovic, unserem Sportwart Max Ewald und Wettfahrtleiter Robert Kolbinger am Samstagvormittag begrüßt worden waren, hieß es für alle, wie so oft an unserem See zunächst warten. Und hat sich das Warten gelohnt? Lest den Bericht von Sabine Ewald mit vielen Bildern von Max Ewald und Willi Bobenstetter.