Sportbootschein

Sportbootschein bei uns Daheim

(Felix Meggendorfer) Segeln können die meisten unserer Vereinsmitglieder, aber manchmal muss man eben auch aufs Motorboot - und dafür braucht man natürlich den passenden Führerschein! Dafür haben wir uns Anfang des Jahres noch auf Zoom "getroffen" und uns fleißig durch die Theorie gearbeitet, inklusive Knotenkunde. Als dann die Saison los ging, ging es auch mit der Praxisausbildung los, und unser Rettungsring wurde weit mehr als 100 mal vor dem Ertrinken bewahrt. Am 15.10.22 war es dann soweit, trotz ein paar krankheitsbedingter Ausfälle: Die Kapitäninnen und Kapitäne in spe konnten ihr Können unter Beweis stellen und nach einer teils sogar stürmischen Prüfung freuen wir uns über die sechs neuen und stolzen Scheinbesitzer und Scheinbesitzerinnen in unserem Verein.