46. Laserbitschei – Olympische Einhandjollen

(Hans Fenzl)  Zum Abschluss der Regatta-Saison gingen 38 Boote der olympischen Einmannjollenklasse ILCA 7 sowie der olympischen Frauenklasse ILCA 6 an den Start. Nach vier gesegelten von sechs ausgeschriebenen Wettfahrten hatten in beiden Klassen Cracks vom Augsburger Segelclub (ASC) die Nase vorne, jeweils dritte wurden Segler des ausrichtenden Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Souverän mit drei gewerteten Wettfahrtersten gewann Christoph Wurm in der Klasse ILCA 6 vor seiner ASC-Vereinskollegin Nina Loser mit 7 Punkten und Marie Dietmair, Passau (SRV) mit 10 Punkten. Bei den ILCA 7, bis 2019 Laser Standard, sicherte sich Jan Geier ASC den Sieg vor Thoralf Wolfenstetter (Segelclub Walchensee, SCLW) und Leonard Funke vom SRV. Und wie war der Wind? Und was war mit dem Treibholz auf der Regattabahn? Lest den Bericht von Hans!