Waginger Opti-Preis

(Anett Kahl) für den 17. und 18. September hatte der Waginger Segelclub e.V. zur Regatta der Opti B eingeladen.  Bei kaltem, nassem und böigem Wind gingen insgesamt 18 Kinder an den Start. Der Seebrucker Regatta Verein e.V. war mit 8 Optimisten stark vertreten. So fuhr einer der jüngsten Opti B Segler Benedikt Klauser (Platz 14) und mehrere schon recht erfahrene Segler mit. Die jüngsten kämpften mit dem Wind und vor allem mit der Kälte, und hielten recht tapfer durch. Da die auf 2 Tage angesetzte Regatta mit insgesamt 4 Wettfahrten an einem Tag absolviert wurde, schaffte eine kleine Pause zwischen der Wettfahrt 2 und 3 wieder Wärme und neuen Mut.

Die älteren schon Wind erprobten Opti B Segler freuten sich über den Wind und lieferten sich spannende Wettfahrten. Bei Spagetti Bolognese und einer Siegerehrung im Warmen konnten die Preise in Empfang genommen werden. Insgesamt waren 6 Segler des SRVs unter den 10 Besten. Der 1. Platz ging an Judith Krumme. Herzlichen Glückwunsch an Euch alle.