Jubiläumsregatta 50+1 Jahre Seebrucker Regattaverein

Unter unserem Slogan "sportlich - lebendig - aktiv – familiär" haben wir am 9.7.22 unsere sensationelle SRV Jubiläumsregatta 50+1 durchgeführt. Das Team um die Jubiläumsregatta hat sich ordentlich was überlegt, um allen SRV-Seglern was zu bieten. Insgesamt gingen 30 Boote an den Start. Drei gemietete J80 Jachten ergänzten das Feld. Auf den J80 waren Kinder, Jugendliche und erfahrenen Segler, die am Samstag auf dem „Trockenen waren“ sprich aktuell keinen schwimmenden Untersatz hatten. Alle Starter wurden in vier „Mannschaften“ mit möglichst gleicher Yardstickzahl eingeteilt. Drei Wettfahrten wurden ausgetragen. Jede Wettfahrt dauerte 45 Minuten. Ziel war es, Runden zu sammeln und am Ende zählten nur die gesamte Rundenanzahl der gestammten Mannschaft. Drei spannende Rennen verschiedener Bootstypen Laser, Plätte, 29er, Tempest Streamline, J80, H-Boot, „MAXI-Opti“ (Seezunge A), Mini12er, 5,5m-Rennyacht, Joker, …Insgesamt brachten alle Teilnehmer 238 Runden zusammen. Lest den Bericht von Matthias.
Bilder von der Regatta gibt's in diesem Link. Ihr braucht Euch nicht bei Dropbox anmelden, einfach Bild auswählen und auf "herunterladen" klicken. Das dann erscheinende Feld, das zum Anmelden auffordert, könnt Ihr ignorieren. Zum Festabend kommt sicher noch ein Bericht, die Bilder dazu könnt Ihr aber hier schon anschauen!