Opti- und Laserliga 2022

Nach dem steifen Ostwind bei der Seebrucker Hafen-Trophy am Samstag ist dem Wind für die Opti- und Laserliga am Sonntag die Puste ausgegangen. Nur eine Trainingswettfahrt konnte gesegelt werden. Am Start waren 36 Kinder im Optimist und 11 Jugendliche im ILCA/Laser. Trotz wenig Wind war für die Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Seebrucker Hafen-Jubiläum an Land einiges geboten: u.a. Segelsimulator, Holzboote basteln, Dosen werfen und Hüpfwohnmobil.

Der Zwischenstand nach sechs Trainingswettfahrten mit den drei Austragsorten Segelclub Breitbrunn-Chiemsee (SCBC), Segelclub Feldwies (SCCF) und zuletzt Seebrucker Regatta-Verein (SRV):

Optimist: 1. Anna Eisenreich, SRV; 2. Johanna Gumpp, SCBC; 3. Raphael Saunier, Chiemsee Yacht-Club (CYC); 4. Oliver Plasa, Bernauer Segelclub Felden (BSCF); 5. Leonard Moll, CYC; 6. Konstantin Martens, SCBC; 7. Tim Wüstendorfer, Segel- und Ruderclub Simssee (SRS); 8. Anton Eggersdorfer, BSCF, 9. Maja Wilms, Segelclub Prien Chiemsee; 10. Michael Surm, CYC.

Laser: 1. Niko Vitzthum, SCBC; 2. Maria Leicht, SCBC; 3. Pia Drexel, SRS; 4. Vincent Huber, Waginger Segelclub, 5. Philip Staudacher, SRS.