Nachrichtenarchiv

44. Hafentrophy - eine Traumregatta

Schon vor dem Start buntes Treiben im Hafen (wie in der Boxengasse der Formel 1). Traditionsboote wie die berühmte 80 Jahre alte Z-Jolle „Aerius“ von Regatta-Segellegende Manfred Curry (dem Erfinder der Curry-Klemme!) konnten bestaunt werden. Nach dem Weißwurstfrühstück auf der Terrasse vom Hafenwirt und der Begrüßung der Teilnehmer durch Bürgermeister Martin Bartlweber und SRV-Vorsitzenden Hans Fenzl erklärte Wettfahrtleiter Robert Kolbinger nochmal die „Spielregeln“. Dann ging es hinaus auf das windbewegte bayerische Meer. Der Start erfolgte pünktlich auf den Rundkurs Seebruck – Fraueninsel – Achenmündung – Seebruck bei herrlichen Bedingungen, wie es sie nicht oft gibt. Lest den ausführlichen Bericht von Matthias Lang und Klaus Marquardt. Für die Fotos danken wir schon mal Ulrich Hase vom Action Picture Service. Seine wunderschönen Bilder findet ihr unter diesem Link. Hier könnt Ihr auch Abzüge bestellen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Seebrucker Regatta-Verein

Geschäftsstelle: