5 mal Jüngstenschein

Herzlichen Glückwunsch zum Jüngstenschein!

(Anett Kahl) Endlich war es bei einigen unserer Opti-Kindern soweit. Im letzten Jahr konnte coronabedingt kein Jüngstenschein abgenommen werden. Um so mehr freuten sich die Kinder, vor allem die, die schon etwas länger dabei sind, ihr Können zu zeigen. Jedes der Opti-Kinder musste seine Fertikeiten an Land und auf dem Wasser unter Beweis stellen. Die Boote wurden aufgebaut und dann ging es los! Welches Teil vom Boot heißt wie? Hat welche Funktion? Welcher Knoten muss wo und wie gemacht werden? Wie ist das mit der Vorfahrt? Worauf muss man beim Halsen achten? Was bedeuten Luv und Lee? Und viele Fragen mehr mussten beantwortet werden. Auch die Manöver auf dem Wasser wurde geprüft. Nach diesen Fragen und Übungen konnte 5 Kindern der Jüngstenschein überreicht werden. Als Belohnung gab es im Anschluss noch eine kleine Feier. Wir gratulieren Josepha, Lorenz, Anna, Judith und Hanna!

Vielen Dank an die Prüfer Bernhard Krumme und Thomas Folgner, wir hoffen Euch hat es auch Spaß gemacht!

 

load more hold SHIFT key to load all load all

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Seebrucker Regatta-Verein

Geschäftsstelle:
Haushoferstr. 42
D 83358 Seebruck
Fon +49-8667-7400

Regatta-Haus:
Am Chiemseepark 15
83358 Seebruck
Fon: +49-8667-7400