Opti-Sparkassen-Cup

Wo dieses Jahr mit der Optiliga alles begann …

… endete es am vergangenen Samstag für 3 unserer Optisegler des SRV. Der SRS hatte zu seinem traditionellen Opti-Sparkassen-Cup an den Simssee eingeladen und Judith Krumme, Joel Stroh und Pia Ewald waren der Einladung nur zu gern gefolgt. Gemeldet waren 24 Optimisten und die Wetteraussichten hätten kaum besser sein können: Sonne-Wolken-Mix bei gutem Wind. Leider waren von den 24 gemeldeten Booten schlussendlich nur 10 Boote am Start und damit eine Platzierung unter den TOP 10 sicher ;-). Nach der Steuermannsbesprechung um 12.00 Uhr ging es für alle Segler und Seglerinnen zügig aufs Wasser und dank des konstanten 2-3er Windes mit 4er Böen konnten alle 4 der geplanten Wettfahrten zügig durchgeführt werden. Die Zeit an Land verging dank der hervorragenden kulinarischen Versorgung durch das Team des SRS und die gute Sicht auf das Regattafeld für die an Land Wartenden wie im Flug. Unsere 3SRVler landeten auf den Plätzen 6,7 und 9. Lorenz Gumpp, der Sieger unseres Optikrokodils, sicherte sich vor Benedict Hirschberger (BSCF) und Philipp Sonneck (ASC) auch im eigenen Verein den Sieg. 
Es war wie immer im SRS eine mit viel Liebe und Einsatz perfekt organisierte Regatta und all denen, die nicht gekommen waren, bleibt nur zu sagen: sie haben eine tolle Regatta verpasst und wir freuen uns schon auf den Opti-Sparkassen-Cup beim SRS im nächsten Frühjahr. (Sabine Ewald)
  • All
  • 29er
  • 49er
  • Laser
  • Opti
  • SRV Allgemein
load more hold SHIFT key to load all load all

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Seebrucker Regatta-Verein

Geschäftsstelle:
Haushoferstr. 42
D 83358 Seebruck
Fon +49-8667-7400

Regatta-Haus:
Am Chiemseepark 15
83358 Seebruck
Fon: +49-8667-7400