Drei Buchten Törn 21

Wer kommt noch auf's Treppchen?

(Konrad Bauersachs) Nach dem Weitseerennerts des WVF war die Chiemseemeisterschaft 2021 eigentlich schon gelau­fen... Trotzdem waren 73 Boote gestartet, die den Kampf um die Plätze zwei und drei spannend machen wollten ...Robert Egner und Peter Wernsdörfer schienen für Platz 2 und 3 gesetzt, da schiebt sich am Ende überraschend Otten­jann (J 80 - Team 1493) mit 55 Streichpunkten an Daxenberger (Platz 5) und Wernsdörfer (Platz 4) vorbei auf den dritten Platz hinter Robert Egner. Mit einem ersten Platz beim 3-Buchten-Törn hätte Wernsdörfer so­gar noch den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen können. Das zeigt, wie knapp es in die­sem Jahr bei der Chiemseemeisterschaft zuging: Den ersten Platz trennten vom fünf­ten Platz der Gesamtwertung ge­rade mal 2 Punkte! Aber lest Konrads ganzen Bericht!

Weitseerennerts

Bei schwierigem Wind die Nerven bewahrt …

Same procedure as every year … : Schlepp vom Heimathafen diesmal direkt ins Startgebiet; der Umweg übers WVF-Klubhaus zum Seglerfrühstück und zur Steuermannbesprechung muss ja leider ausfallen. Dafür waren alle 64 Boote trotz noch-nicht-Flaute rechtzeitig an der Startlinie. Punkt 11:00 schickte die Wettfahrtleitung die Teilnehmer bei einem zarten Ostwind auf den Kurs zur Luvboje, allgemeine Richtung Ising. Und wie ging's weiter? Lest den schönen Bericht von einem der dabei war - Konrad Bauersachs!

Plättenbrotzeit-Regatta

Dieses Jahr nicht!

Manfred Götz, unser Regatta-Ausrichter, hat lange überlegt, ob vielleicht doch noch was ginge dieses Jahr, aber gestern kam die Nachricht: Die Plättenmädels und -jungs müssen noch bis 2022 warten. Wir hoffen jetzt schon auf guten Wind, Sonne und keine Viren.

• All
  • 29er
  • 49er
  • Laser