Neues zur Chiemsee-Meisterschaft

Chiemseemeisterschaft und Yardstickermittlung

Die Homepage der Chiemseemeisterschaft wurde neu gestaltet, ebenso die Homepage der Chiemsee-Yardstickzahlen. Beide Seiten bieten einen perfekten, zum Teil völlig neuen Service für die Segler, z.B. die digitalisierte Deklaration für die Yardstickzahl. Hier die Links dazu:

Opti-Krokodil erst im Oktober

Verschiebung Optikrokodil auf den 2./3. Oktober 2021

Aufgrund des derzeitigen hohen Infektionsgeschehens, der Veranstaltungsverbote, der derzeit fehlenden Unterbringungs- und Gastronomiemöglichkeiten sowie den vorab fehlenden Trainingsmöglichkeiten nach dem Winter für die meisten Teilnehmer sehen wir uns gezwungen, unser Optikrokodil wieder in den Herbst zu verschieben. Neuer Termin ist der 2./3. Oktober 2021. Wir hoffen Euch dann wieder recht zahlreich und unter „entspannteren“ Bedingungen begrüßen zu dürfen!

Neues aus dem 49er Kader

Lukas und Luca berichten über das Frühjahr.

Ja, es wird noch gesegelt und zwar wie! Erst sonnig in Spanien und dann frostbite sailing in Kiel. Die beiden sind nicht zu bremsen...."Hier trainieren wir seit zwei Wochen, trotz der niedrigen Wasser- und Lufttemperaturen fast jeden Tag, um die verlorene Trainingszeit wieder rein zu arbeiten. Hier in Kiel liegt der Fokus auf Manövern und Starts, sowie einem regelmäßigen Athletiktraining....Unser Saison Höhepunkt, die Junioren Weltmeisterschaft in Polen, ist aktuell noch wie geplant Anfang Juli"... Aber lest selbst!
  • All
  • 29er
  • 49er
  • Laser