Freitagsregatten um die Vereinsmeisterschaft/Jugendmeisterschaft

Auch 2020 wird wieder freitags gesegelt.
Wir nutzen das schönere Wetter und die langen Tage in den Sommermonaten. Auch 2020 wird in den Freitagsregatten wieder der/die SRV-Jugendmeister/-meisterin ermittelt. Coronabedingt starten wir dieses Jahr erst mit der 4. Freitagsregatta in die Saison.Die restlichen Termine finden, soweit es die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zulässt, planmäßig statt.

Die Anmeldung erfolgt wie immer formlos per eMail an wettfahrtleiter@seebrucker-regatta-verein.de oder per Zuruf am Startschiff. Aufgrund der aktuellen Lage sind nur Vereinsmitglieder startberechtigt! Mitsegler müssen keine Mitglieder sein, müssen aber wie Mitglieder auch ihre Kontaktdaten auf der Anwesenheitsliste neben dem schwarzen Brett hinterlassen.Alle Teilnehmer verpflichten sich dazu, sich an die geltende bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und die Hygieneregeln unseres Vereins zu halten!

Termine:
10.7.20, Start: 18:00
24.7.20, Start: 18:00
11.9.20, Start: 18:00
25.9.20, Start: 17:00

Aktuelle Ergebnisse findet Ihr immer auf unserer Regattaseite.
Die Intension dieser Veranstaltungen ist, möglichst vielen SRV-Mitgliedern die Gelegenheit zu geben, mal ohne großen Stress etwas Regattaerfahrung zu sammeln. Wir wenden uns daher auch und vor allem an diejenigen Segler, die mit dem "Regattazirkus" sonst nichts am Hut haben. Wie es unserer Satzung entspricht, wollen wir Segeln für alle aber mal ein bisschen sportlich sehen. Weniger Geübte brauchen keine Berührungsängste zu haben. Wir werden möglichst einfache und kurze Kurse segeln. Die Segelanweisung gibt einen up-and-down Kurs vor, es ist links herum und bei jeder Kreuz durch das Starttor zu segeln. Details siehe Ausschreibung und Segelanweisung

Freitagsregatten 2019:

44 Teilnehmer diesmal und 18 Wettfahrten. Unter dem Motto "sportlich und gemütlich" erlebten wir eine fröhliche Veranstaltung mit kulinarischen Höhepunkten!

Sieger und Vereinsmeister 2019:
Franz Harbeck, Finn
Vize: Emilia und Dieter Wachs, Tempest