OptiSparkasse19

Opti-Sparkassen-Cup am Simssee

(Sabine Ewald) Kaum vom Gardaseetraining zurück, ging es für zwei unserer Optiseglerinnen am Wochenende 27./28.April an den Simssee zum diesjährigen Opti-Sparkassen-Cup. Leider fand der dieses Jahr erstmals nur noch für B-Segler statt, was unsere A-ler sehr traurig stimmte: waren die Erinnerungen an diese Regatta aus der Vergangenheit doch stets nur positiv. Am Samstag, den 27.04.2019 ging es pünktlich nach der Steuermannsbesprechung für die 21 Teilnehmer der Regatta auf`s Wasser und bei einem 2er bis 4er Wind konnten 3 der 4 geplanten Wettfahrten zügig durchgeführt werden. Zeitweise erinnerten die Schaumkronen auf den Wellen und der Wind schon fast ein wenig an den Gardasee und forderten die Segler/innen ordentlich in ihrem Können. Für die vierte Wettfahrt langte der Wind dann jedoch nicht mehr, so dass alle am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr erneut zur letzten Wettfahrt ausliefen, welche bei einem 2-3er Wind erfolgreich durchgeführt wurde. Valentina Lutz freute sich zu Recht über ihren 16. und Julia Ewald über ihren 6. Platz. Es war ein toller Saisonauftakt und eine optimal organisierte Regatta und wir freuen uns schon jetzt auf den Opti-Sparkassen-Cup im nächsten Jahr, welcher dann hoffentlich wieder für A und B stattfinden wird.

• All
  • 29er
  • 49er
  • Laser