Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Schnuppersegeln am 09./10.06. - da war was los! 

Am vergangenen Wochenende fand an beiden Tagen das alljährliche Schnuppersegeln der Optisegler statt und so viele Kinder auf einmal hatte unser Verein lange nicht gesehen: neben dem am Samstag stattfindenden Training für beide Trainingsgruppen der Optisegler und -seglerinnen kamen 23 interessierte Kinder mit ihren Eltern, um erste Erfahrungen im Opti zu sammeln und zu „schnuppern“. Unsere beiden Trainer Simon Winter und Lena Strasser - DANKE euch beiden für euer Engagement - vermittelten am Samstagvormittag den interessierten Jungen und Mädchen mit viel Geschick erste theoretische Kenntnisse bevor es schon am Samstagnachmittag mit 2 Motorbooten und 4 Optis auf den See ging. Einhellige Meinung der Kinder nach diesen beiden Tagen war: „cool und toll…“  Wir freuen uns auf die neuen Segler und Seglerinnen des SRV, welche am kommenden Sonntag mit ihrem ersten „richtigen“ Training beginnen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Onlineangebots.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann das Angebot nicht optimal genutzt werden.