News News

Endlich wieder - Gardasee wir kommen!

(Sabine und Max Ewald) Nach einer viel zu langen Winterpause („Warum muss Ostern dieses Jahr so spät sein?") ging es für 9 Segler und Seglerinnen des Optiteams sowie 2 Laserseglern des SRV und für 10 Opti-Segler/innen aus insgesamt 4 anderen Vereinen am 12.04.2019 gleich nach Schulschluss endlich wieder los in Richtung Gardasee. Am Samstag begannen unsere 3 Opti-Trainer Tobias Spranger, Simon Winter und Verena Knöpfle bei eher durchwachsenem Wetter pünktlich um 10.00 Uhr mit der ersten Wassereinheit. Trainiert wurde in 3 Gruppen und ab Sonntag hielt der Gardasee für unsere Trainingsteilnehmer bestes Segelwetter, das heißt Sonne und jede Menge Wind bereit! Hier lest Ihr weiter!

Hans zur Saisoneröffnung

Beim Arbeitseinsatz zur Saisoneröffnung hat uns Hans Fenzl noch einige Neuigkeiten mitgeteilt und einiges mit auf den Weg in die Saison gegeben. Lest seine "Frühjahrsansprache".

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige!
Wieder haben sich 40 Helfer getroffen, um den Saisonstart vorzubereiten und wurden mit einem Bombernwetter belohnt! Felix zeigt auf dem Projektplan die notwendigen Arbeiten vom Opti für den Gardasee fertigmachen bis zum Kühlschrank putzen. Alle Aufgaben wurden abgehakt und nach der üppigen Brotzeit mit Brezen und Kuchen vom Hartlbäck und dem obligaten Leberkäs (von Marianne auf den Punkt gegart) der SRV-Wimpel auf dem Dach gesetzt! Hans Fenzl hat in seiner "Eröffnungsrede" allen gedankt und auf viele wichtige Punkte hingewiesen, über die wir noch berichten werden.

Schnuppersegeln im SRV!

Eltern, Tanten, Onkel, Oma und Opa aufgepasst und weiter sagen! Am 18./19. Mai 2019 um 10:00 gibt es wieder ein Schnuppersegeln für Kinder ab 7 Jahren. „Optimist-Segelboot“ kennenlernen und ausprobieren,  Segelspass pur in freier Natur und frischer Luft.  Wasserfeste Kleidung, Badeschuhe, Brotzeit und gute Laune mitbringen,  Eltern werden von 10.30 Uhr - 12.00 Uhr im Clubhaus umfassend über das SRV Opti Programm und alles Weitere informiert. Der SRV wurde für sein Jugenprogramm schon einmal prämiert, eine ganz tolle Sache. Hier die Details.

Der SRV stellt sich vor

Jetzt zu Beginn der Saison möchten wir Euch nochmal unseren Info-Flyer "Seebrucker Regatta Verein - lebendig - aktiv - familiär" in Erinnerung rufen. Er zeigt mit vielen Bildern das Leben im SRV und eignet sich gut den SRV neuen Interessenten, der Familie, den Nachbarn oder in Schulen und Betrieben vorzustellen. Ihr könnt ihn hier abrufen oder in Druckform im Regattahaus oder im Vorraum beim Hafenwirt mitnehmen. Greift zu!

Die neue Ausgabe der SRV-Nachrichten ist da!

Dieses Jahr gibt es schon so viel zu berichten, dass wir eine März-Ausgabe bis obenhin füllen konnten. Lest was es alles Neues gibt im Jugendbereich, wie unsere Kaderseglerinnen und -Segler den Winter verbracht haben und den Anfang des großen Berichts von Andrea Lemak über ihr Leben auf ihrer Yacht "Helga" auf der Reise von Holland zu den Kanaren. Dazu etwas zur Geschichte des Regattahauses und seines Architekten und einen Aprilscherz von Konrad. Hier geht's zum Lesespaß !

Fünf der besten Segelsportler Deutschlands vom SRV

Bei der Meisterehrung des Bayerischen Seglerverbandes wurden fünf Seglerinnen und Segler des SRV für herausragende Leistungen in der Segelsaison 2018 ausgezeichnet. Emelie Hesse mit der Ehrennadel in Silber mit Kranz, Christian Spranger und Christopher Kopp jeweils mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz und Jakob Meggendorfer /Andreas Spranger mit der Ehrennadel in Gold mit Halbkranz. Den Bericht dazu findet Ihr hier. Emelie und Laila bedanken sich per Video!

Langlauf Eldorado Chiemsee!
Rund um Breitbrunn und Eggstätt gibt es zur Zeit eine Vielzahl perfekt gespurter Loipen (klassisch und Skating). Der Loipenspurer hat wirklich Phantasie. Kommt raus und geniest den Jahrhundertschnee!