Verein

... das ist das Motto des Seebrucker Regatta-Vereins. Sportliches (Regatta-)Segeln, dynamisches Vereinsleben, aktives Miteinander und familiärer Zusammenhalt – das zeichnet uns als Sportverein besonders aus. Der SRV ist seit 1972 im Seebrucker Hafen beheimatet und zählt jetzt über 300 Mitglieder, davon ein Viertel Kinder und Jugendliche. Unser Revier ist der herrliche Chiemsee – mit 80 km² sicher der größte Sportplatz Bayerns, aber auch ein See, auf dem man ganz entspannt auf seinem Boot die Seele baumeln lassen und das wunderschöne Bergpanaorama genießen kann.
Der SRV ist Mitglied des Deutschen Seglerverbandes (DSV-Nr. BA075) und des Bayerischen Seglerverbandes.

Der Seebrucker Regatta-Verein

Der SRV wurde 1971 von einer Gruppe junger, sehr aktiver Korsar- und FD-Segler gegründet. Allen gemeinsam ist der seglerische Sportsgeist unter dem Motto „sportlich – lebendig – aktiv – familiär“. Das zeigt sich auch in den Erfolgen vieler Mitglieder bei regionalen, nationalen und internationalen Regatten oder bei der Ausrichtung von Meisterschaften im SRV, wo wir ein gefragter Veranstalter sind – oder ganz einfach bei unseren Freitagsregatten. Hier kann jeder ohne Regattaerfahrung mitsegeln.
Seit 1984 betreibt der SRV systematische und intensive Nachwuchsarbeit, die auch mehrfach ausgezeichnet wurde.
Viele der Mitglieder segeln auch mit gemütlicheren Booten oder haben einfach nur Freude daran, die sportlichen Regatta-Aktivitäten der jungen Segler im Verein zu erleben. Und alle unsere Mitglieder genießen unsere tolle 0.18 ha große Anlage direkt am See mit dem einzigartigen Ausblick auf Chiemsee und Chiemgauer Berge. Unser Regattahaus beherbergt einen großen Gemeinschaftsraum mit Theke, eine große Terrasse, Umkleiden, Duschen, Toiletten, Lagerräume und ein Regattabüro.
Auf dem Gelände sind unsere Jollenliegeplätze untergebracht. Zwei Slipanlagen eröffnen den Weg zum See.
Für Kielboote gibt es SRV-eigene Landliegeplätze und natürlich Wasserliegeplätze, die über die Hafenverwaltung der Gemeinde gemietet werden können. Im Gemeindehafen gibt es eine Krananlage mit zwei Kränen und Steigbäume für Arbeiten in der Takelage. Der „Hafenwirt“ bietet ein großes Speise- und Getränkeangebot.

Der SRV ist Mitglied des Deutschen und des Bayerischen Seglerverbandes mit der DSV-Nr. BA075.

SRV-Nachrichten

Die SRV-Nachrichten berichten dreimal jährlich von unserem Vereinsgeschehen und den sportlichen Ergebnissen. Wenn Ihr Beiträge für uns habt, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen. Die neueste Ausgabe der SRV-Nachrichten könnt Ihr Euch hier herunterladen.

• All
  • 29er
  • 49er
  • Laser