Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die SRV-Webcam ist wieder in Betrieb! Klickt doch mal rein!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

(ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv )

SRVler am Simssee ganz vorn dabei
(Sabine Ewald) Am 19.09./20.09.20 war es endlich soweit: Als stärkstes Team machten sich 7 Optisegler und -seglerinnen des SRV auf den Weg zum Simssee zum schon traditionellen Opti Cup der Sparkasse. Für 6 von unseren SRV-lern war es nach der Optiliga ihre erste Opti-B-Regatta. Die Wetteraussichten waren spätsommerlich schön, nur der Wind ließ - leider wie so oft - auf sich warten. Die Wartezeit wurde mit jeder Menge Badespaß, sportlicher Betätigung auf dem SUP und Spielen verkürzt und als schon fast keiner mehr daran glauben mochte, nutzte die Wettfahrtleitung den auffrischenden Wind und führte zügig eine, wenn auch verkürzte, Wettfahrt durch.

Diese Wettfahrt war spannend bis zum Schluss und die vorderen Segler kämpften um jeden Zentimeter. Am Ende hatte unsere SRVlerin Julia Ewald die Nase vorn und siegte, nachdem der Sonntag wegen Windmangels keine weitere Wettfahrt zuließ, verdient vor Noah Mink (CYC) und Sydney Kanoa-Kampa (BSCF). Und auch unsere Regattaneulinge (Anna Mannhardt 5., Pia Ewald 9., Josepha Mannhardt, 13., Robert Wunsch 14., Lorenz Mannhardt 18. und Joel Stroh 22.) konnten nach der langen Wartezeit zu Recht stolz auf ihre erreichten Ergebnisse sein.  

Aktuelle Termine

Sa 24.10.20 - 9:00
Herbsteinsatz
Do 19.11.20 - 19:00
VL-Sitzung
Do 19.11.20 - 19:30
SRV-Mitgliederversammlung - online
So 22.11.20 - 14:30
Helfertreffen musste leider abgesagt werden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Onlineangebots.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann das Angebot nicht optimal genutzt werden.