IDM der Kielzugvögel Waging

Unser Tempest-Freund Herbert Kujan (SCFF) fragte Emilia Wachs (SRV), ob sie nicht für seine Frau Elisabeth an der Vorschot einspringen möchte, die noch an einer noch nicht ganz ausgeheilten Knieoperation laborierte. Ein kurzes Training am Dienstag reichte aus um das Cockpit und die Manöver zu erklären und Emilia freute sich auf die 10 ausgeschriebenen Wettfahrten. Leider hat aber die Beschreibung des Prospekts vom Waginger See perfekt zugetroffen: „Wärmster Badesee Bayerns in windgeschützter Lage“!

Emilia hatte also viel Zeit für Ihre Latein-Unterlagen und man merkte förmlich das Knistern zwischen den 36 gemeldeten Mannschaften, welche eigentlich nur aufs Wasser wollten. Die Vorzeichen waren ja sehr gut für das Team Kujan/Wachs, da Herbert mit seiner Frau die Dr. Hans Rösch Regatta im Vorfeld überzeugend gewinnen konnte, aber ohne Wind geht halt nix. Am letzten Wettfahrttag konnten dann endlich 3 statt der 4 für eine IDM benötigten Wettfahrten bei sehr schwierigen Verhältnissen durchgeführt werden. Gleich in der ersten haben sich die Beiden leider für die falsche Seite entschieden und fuhren nur einen 18. Platz ein. In den zwei folgenden hat Herbert mit Emilia all seine Klasse aufgezeigt und sie fuhren zwei glatte Erste, welche in der Endabrechnung für den 6ten Gesamtrang reichen sollten. Emilia zeigte sich begeistert von der Bootsklasse und wird sicher, wenn eingeladen, wieder auf den Kielzugvogel steigen. Aber jetzt geht es erst wieder auf die Tempest ans Ruder!

• All
  • 29er
  • 49er
  • Laser
  • Opti
  • SRV Allgemein
load more hold SHIFT key to load all load all

Die nächsten Regatten beim SRV:

8 Mai
37. Opti-Krokodil (Verschoben auf 2./3.10.)
Datum 08.05.2021 12:00 - 09.05.2021 16:00
15 Mai
Chiemsee-Preis der O-Jollen (abgesagt)
15.05.2021 12:00 - 16.05.2021 16:00