Starkwindrevier Chiemsee oder Chiemseemeisterschaft die fünfte von sieben

Erwachsenen nägelkauende Nervenbündel: Jörg orakelte von Böen bis 45 km/h zur Mittagszeit, eingedeutscht sind das so um die 6 bft und es könnte sogar mehr werden, so die düstere Voraussage.... Wenn man es nach dem Startschuß endlich aus der Abdeckung der luvwärtigen Boote geschafft hatte, wares bis auf gelegentliche Böen mit flatternden Focks und vielen Gegenbäuchen ein weitgehend unaufgeregtes Segeln...Im Westen, im Rücken der Segler, stand inzwischen eine riesige bös-schwarze Gewitterwolke...weiter bei moderatem Wind Richtung Chieming...Bevor es richtig schlimm wurde, gab es für ein paar fast besinnliche Minuten Ruhe vor dem Sturm, dann brach er über die verbliebenen Hardcore-Segler herein: Eine echte Bewährungsprobe, untermalt von knatternden Segeln und singenden Wanten. Schaumkronen überall und eine fiese kurze Welle... Haben Sie überlebt? Lest Konrads Bericht!