Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

(ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv )

Blaues Band und Blaue Band?
(von Konrad Bauersachs)Aller guten Dinge könnten drei werden: 2017 und 2018 hatte der SRV für die Hafentrophy und das Aussegeln des Blauen Bandes herrlichen Wind bestellt; für manche waren es auch grenzwertige Bedingungen. Jetzt steht am 6. Juli 2019 wieder die Hafentrophy vor der Tür. Wer vergangenen Samstag (29.6.) auf dem Weitsee war, bekam einen Vorgeschmack, wie das Trophy-Wochenende aussehen müsste: Herrlich konstanter Ost bis Nordost um die 3 Bft mit eingestreuten 4-er Böen, vor der Achenmündung eine kleine Welle, fast Surfbedingungen, kleine Schaumkronen unter strahlend blauem Himmel. Purer Segelspaß!

Andererseits ist die Hafentrophy ja auch die dritte Regatta zur Chiemseemeisterschaft und da hört der Spaß auf! Die ersten zwanzig Plätze oder so sind (noch) nicht wie gewohnt in festen Händen, da wird es bei der Hafentrophy einige Bewegungen rauf und runter geben. Aber wie heißt es so richtig: Nur wer mitsegelt kann gewinnen und nach oben klettern! Für die Teilnehmer mit Kielbooten ist zwischen Strandbad und Clubhaus ein Ankergebiet eingerichtet, aber bitte den Bereich rechts / östlich für Linienschiffe freihalten! Ab 7:30 bringen Shuttleboote alle Nichtschwimmer trocken an Land. Der Start ist für 11:00 vorgesehen, bis 17:00 sollten alle Boote durchs Ziel sein. Danach gibt‘s Freibier und Brezen und Blasmusik, später die Siegerehrung und das Blaue Band, und wenn die Band zuviel vom Freibier erwischt :-) haben wir auch noch eine Blaue Band. Nach reichlichem Freibiergenuss eine verwirrende Situation. Also an alle Segler (m / w / d) : bitte für die Hafentrophy melden falls das noch nicht geschehen ist, wenn ihr an einer besseren Platzierung in der Chiemseemeisterschaft interessiert seid, wenn die Regatta für euch nicht mit dem Zieldurchgang zu Ende ist und ihr auch auf Live-Musi und Freibier und einen gemütlichen Seglerhock steht.

Aktuelle Termine

Fr 20.09.19 - 17:00
Freitagsregatta
Sa 21.09.19 - So 22.09.19
Optimus Cup Breitbrunn (B/C)
Sa 21.09.19 - 10:00
Laser Training
Fr 27.09.19 - 17:00
Stockschießen, Vereinsmeisterschaft
Sa 28.09.19 - So 29.09.19
Zwetschgenmännla Brombachsee Opti A/B
Sa 28.09.19 - 10:00
Laser Training
So 06.10.19 - 10:00
Laser Training
Sa 12.10.19 - So 13.10.19
Laser Bitschei
Do 17.10.19 - So 27.10.19
VL-Sitzung
Sa 19.10.19 - So 20.10.19
Herbstpokal des Südens CYC A/B
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Onlineangebots.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann das Angebot nicht optimal genutzt werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen