Im Auge des Super-Taifuns?

Konrad ist in seinem Bericht zur 7. Regatta der Chiemsee Meisterschaft zu großer Form aufgelaufen! "...Vor etwa 14 Tagen wurde hier Supertaifun „Maria“ geboren, der vorletztes Wochenende Ja­pan heimsuchte; auf dessen Spuren und in die glei­che Richtung ist jetzt „Mangkhut“ mit einer Reisege­schwindigkeit von etwa 15 mph (ca 4 bft - wäre schön zu segeln!) unterwegs. Die eigentliche Windgeschwindig­keit mit bis zu 175 Knoten (Vor­schau auf Donnerstag) ist aber eher ungemütlich und material­mordend; dafür geht es im Auge die­ses Taifuns (etwa doppelt so groß wie der Chiemsee) - und damit sind wir endlich beim 7. Lauf zur Chiemseemeisterschaft-  vergleichsweise ruhig zu, besser als am Chiemsee: konstante 3 – 5 kts sind dort angesagt, herrliche Segelbedingungen also..." Jetzt klickt sofort hier für den ganzen Artikel! Und hier könnt Ihr das Gesamtergebnis sehen.