Endlich wieder da - der „Silberdelphin" ist wieder im SRV

Am vergangenen Wochenende, den 04.08. und 05.08.2018 fand in Prien der traditionelle Silberdelphin statt. Insgesamt gingen 33 Optisegler und -seglerinnen bei herrlichem Sommerwetter an den Start. Nach einer kurzen Startverschiebung konnte es bei einem 2 - 3er Wind losgehen und alle Teilnehmer hofften auf erfolgreiche 3 Wettfahrten noch am Samstag. Doch leider musste aufgrund wechselnder Winde, die zum Schluss wie so oft leider ganz „einschliefen“, die 3. Wettfahrt abgebrochen werden und es war klar, wir kommen am Sonntag wieder. Dies vor allem aufgrund der Tatsache, dass zwei Segler des SRV nach diesen beiden Wettfahrten Platz 1 und 2 belegten.

Sollte es nach 9 Jahren endlich mal wieder gelingen, den Wanderpokal des Silberdelphins nach Seebruck zu holen? Entsprechend motiviert ging es am Sonntagmorgen für unsere Optisegler um 9.30 Uhr vor dunklen Gewitterwolken direkt wieder auf den See und die 3. Wettfahrt wurde zügig durchgeführt. Und wofür am Samstag der Grundstein gelegt wurde, wurde am Sonntag wahr: Emilia Ewald holte sich endlich  ihren ersten Stockerlplatz überhaupt und landete auf Platz 1, Maximilian Lex erreichte einen hervorragenden 6. Platz, Constantin Betz Platz 9 und Julia Ewald Platz 14 und damit waren alle 4 SRV-Segler in der vorderen Hälfte und zu recht sehr stolz auf ihre Leistungen.