Match-Race-Vereinsmeisterschaft

(Hans Fenzl) Nach 25 Jahren Pause gibt es wieder einen Match-Race-Vereinsmeister im SRV.  In einem spannenden Finale bei Sonnenschein und plötzlich einfallendem Nordwind bis 5 Windstärken bezwang Tobias Spranger (Kraiburg) seinen Finalgegener Sebastian Fersch aus Burghausen. Den Ausschlag gabe eine Tonnenberührung von Fersch. Zur Strafe mußte er einen 360-Grad Kringel drehen, währenddessen Spranger uneinholbar enteilte. Im Rennen um Platz 3 hatte Leon Loferer (Seebruck) die Nase vorne, sein Gegner Gerald Metz mußte wegen Meniskusschaden aufgeben.

Ausgetragen wurde das Match-Race auf Lasern. Die Boots- und Steuermannwechsel fanden auf dem Ponton neben der Regattabahn statt. In die Organisation eingebunden waren die Segler der Kinder- und Jugendabteilung des SRV mit Moritz Lang und Maxi Fenzl unter Wettfahrtleiter Matthias Lang auf dem Startschiff, Stefan Folgner als Bojenleger auf dem Sturmboot und Tamara Bandtlow auf dem Shuttle-Schlauchboot. Danke der Wasserwacht Seebruck für die Bereitstellung des Pontons.