Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

(ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv )

Zweite Freitagsregatta vom Sturm zerblasen!

(Konrad Bauersachs) Eigentlich wollte ich ja schon am Mittwoch schreiben, dass die Freitagsregatta am 8. Juni ausfallen wird. Aber erstens ist so was gschert, zweitens woher weiß ich so was und drittens hätte unser Webmaster das so sicher nicht veröffentlicht. Aber wie's im Leben so ist: Wer Recht hat, hat Recht und wie: Wenn sogar Christian Spranger rechtzeitig zurück in den Hafen kommt, weil er sein Material heil an Land sehen will, muss was Besonderes im Anzug sein. Wir nehmen bekanntermaßen leider die Sturmwarnung nicht mehr so ganz ernst – zu häufig läuft sie ins Leere.  Aber am Freitag war echt was geboten, da hätte Segeln keinen Spaß mehr gemacht.

Obwohl: ein Segler mit Dickschiff trotzte recht gekonnt mit gerefftem Groß und Fock dem Orkan aus Südost; es dürften so um die 7 – 8 bft gewesen sein. siehe Fotos bzw. Screenshots. Freies Stehen ohne Halt war schwierig, Fotos wurden verwackelt, die Abdeckung der Sandkiste machte Flugübungen und landete im Hafenbecken. So schnell wie der Sturm gekommen ist, war auch wieder alles vorbei. Bei Leberkäs und Brezen/Semmeln gab's danach viel zu bereden. 

Aktuelle Termine

Do 18.10.18 - 19:00
VL-Sitzung
Sa 20.10.18 - So 21.10.18
Bernauer Opti
Sa 20.10.18 - 9:00
Herbsteinsatz
Sa 20.10.18 - 15:00
Mitgliederversammlung
Mi 24.10.18 - Sa 27.10.18
29er Europa Cup
Do 15.11.18 - 19:00
VL-Sitzung
So 18.11.18 - 14:30
Helfertreffen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Onlineangebots.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann das Angebot nicht optimal genutzt werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen