Wenig Wind beim Laserbitschei!

(Hans Fenzl) Erfreulich gegenüber dem Vorjahr die Teilnehmerzahl mit 18 Booten bei den Lasern-Radial.  Hier siegte Bettina le Maire vom ausrichtenden Seebrucker Regatta-Verein, punktgleich mit dem zweiten, Marco Casalini, München (Münchner Ruder- und Segelverein).  Den Ausschlag für le Maire gab der Sieg in der zweiten und letzten Wettfahrt.  Auf Platz drei Lukas Hummel, Regensburg (Steinberger Yacht Club).  Die zwei gesegelten Wettfahrten waren geprägt von leichtem Ostwind mit 4 – 6 Knoten, der am Samstag erst am späten Nachmittag einsetzte. Am Sonntag waren mangels Wind keine weiteren Wettfahrten möglich.  Im schwach besetzten Feld der Laser-Standard siegte Andreas Weinberger vor seinem Bruder Christian Weinberger, beide Mering (Seglervereinigung Merching) vor dem Tachinger Daniel Harbeck (Waginger Segelclub).