Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

(ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv )

Krokodile am Chiemsee!

(Doreen Mönig) Am 5./6.05.2018 war auf dem Gelände des SRV e.V. mächtig was los. 80 junge Segler/innen kamen mit Ihrer Crew, meist bestehend aus mindestens einem Elternteil – manchmal auch mehr, plus Trainer und Motorboot, in unseren schönen Seebrucker Hafen zur Opti Krokodil Regatta. Die Bedingungen waren sensationell. Herrliches Frühlingswetter mit viel Sonne und einem tollen Wind bis 20kn haben jedes Seglerherz höherschlagen lassen. Zum guten Gelingen der Veranstaltung hat vor allem der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer zu Wasser und an Land geführt, die mit viel Spaß und Herzlichkeit für den Erfolg der Veranstaltung gesorgt haben. Für die gesamte Durchführung und Planung bedanken wir uns bei Max und Sabine Ewald und Robert Kolbinger. Zum ersten Mal hat der SRV die komplette Regatta via Live Tracking auf 2 Bildschirme ins Regattahaus übertragen.

Ein wahrer Publikumsmagnet für Eltern und Großeltern. Aber auch Verwandte zu Hause konnten am PC das Rennen verfolgen. In der Gruppe Opti A konnten 5 Wettfahrten bei Windverhältnissen zwischen 6 – 20kn durchgeführt werden. An der Spitze auf dem 1. Platz: Hannah Lanzinger CYC, 2.Platz: Vincenzo Reuter MYC und auf dem 3. Platz: Severin Gericke YCAT.  In der Gruppe Opti B wurden 4 Wettfahrten mit Windstärken von 6 – 18kn gesegelt. Für so machen jungen Segler war das eine große Mutprobe und umso mehr strahlende Gesichter erwarteten gespannt die Ergebnisse der Siegerehrung. Den 1. Platz der Gruppe Opti B sicherte sich Lucas Hamm CYC gefolgt auf dem 2. Platz von Henrik Schaumburg MYC und auf dem 3. Platz mit nur einem Punkt Unterschied Tim Luca la Baume YCAT. Auf dem 4. Platz: David Plattner BYC, 5. Platz: Vincent Sachs MYC, 6. Platz: Sara Alicia Vieth USC, 6. Platz: Cosima Feussner BYC, 8. Platz: Moritz Hamm CYC und vom SRV auf dem 9. Platz: Emilia Ewald gefolgt vom Maximilian ebenfalls SRV auf dem 10. Platz.  Herzlichen Dank den Sponsoren Gut Ising Chiemsee, Haribo, Adelholzener, Far East Boats, Expert Traunreuth, Waldseilgarten Oberaudorf und SAP. Wer beim Lesen denkt, das möchte mein Kind auch lernen der kommt am 9./10.6.2018 zum Opti Schnuppersegeln. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.seebrucker-regatta-verein.de .

 

Aktuelle Termine

Sa 18.08.18 - 0:00
Weitsee Rennerts
So 26.08.18 - 17:00
Seebrucker Cup
Di 28.08.18 - Sa 01.09.18
49er Junior World Championship
Sa 01.09.18 - So 02.09.18
Lindenblatt (Finn)
Do 06.09.18 - Sa 08.09.18
Bayr. Jugendmeisterschaft Laser
Do 06.09.18 - Sa 08.09.18
Bayr. Jugendmeisterschaft Opti A, Laser, 29er
Fr 07.09.18 - 18:00
6. Freitagsregatta/ Vereinsmeisterschaft
Sa 08.09.18 - 0:00
Drei Buchten Törn
Mo 10.09.18 - 0:00
Opti-Training
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Onlineangebots.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann das Angebot nicht optimal genutzt werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen