Die erste heiße Optiregatta

Die erste A/B Regatta in Bayern für Optimist hat am Wochenende 7./8.04.18 im SRS am Simssee beim Opti Sparkassen Cup stattgefunden. Mit 28 Startern in Gruppe B und 24 Startern in Gruppe A konnten unserer Segler/innen die Saison eher ruhig angehen. In beiden Gruppen konnten je 2 Wettfahrten bei 5 Kn Wind gesegelt werden. Für unsere windverwöhnten Optisegler/innen, die in der ersten Ferienwoche am Gardasee trainiert hatten, waren das natürlich keine optimalen Windbedingungen. :))  In der Gruppe Opti B konnten sich Emilia Ewald Platz 7, Maxi Lex Platz 10, Johannes Krumme Platz 16, Julia Ewald Platz 19, Maxi Fenzl Platz 22 und Marc Leinberger Platz 28 sichern. In Gruppe A hat Thomas Folgner es auf Platz 18 und Lisa Mönig auf Platz 24 geschafft. Beim gemeinsamen Opti’s Abladen im SRV konnte niemand den Verlockungen des Wassers mehr wiederstehen.  Kalt!