Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

(ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv )

Riva Regatta 2018

(Thomas Folgner) In der ersten Ferienwoche vor Ostern war der SRV mit der Opti-Gruppe wieder am Gardasee. Bei schönstem Wetter trainierten wir fleißig. Ich segelte anschließend als einer von 1.400 Teilnehmern die Riva Regatta (36. Lake Garda Optimist Meeting) mit. Am ersten Tag fuhren wir mit guter Laune auf den See. Doch die war schnell weg: Regen und kein Wind. Deswegen fuhren wir auch nur eine Wettfahrt. Am zweiten und dritten Tag erhofften wir uns besseres Wetter, doch es war nicht so. Wieder quälten wir uns mit fast keinem Wind durch jeweils eine Wettfahrt. Die dritte Wettfahrt war ziemlich unfair. Die ersten 60 waren im Ziel, doch dann war Flaute. Das war dann natürlich für die hinteren Segler unfair, weil sie nicht mehr rechtzeitig ins Ziel kamen. Am vierten Tag war Startbereitschaft um 10 Uhr doch die wurde zwei Mal verschoben. Wie die Tage davor war kein Wind und wir fuhren wieder nur eine Wettfahrt. Dann endlich, mit der Mittagsora kam Wind. Bei 3-4 Windstärken segelten wir die letzte Wettfahrt. Mehr dazu könnt Ihr hier lesen: http://www.fragliavelariva.it/en/regatta.

 

Aktuelle Termine

Do 18.10.18 - 19:00
VL-Sitzung
Sa 20.10.18 - So 21.10.18
Bernauer Opti
Sa 20.10.18 - 9:00
Herbsteinsatz
Sa 20.10.18 - 15:00
Mitgliederversammlung
Mi 24.10.18 - Sa 27.10.18
29er Europa Cup
Do 15.11.18 - 19:00
VL-Sitzung
So 18.11.18 - 14:30
Helfertreffen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Onlineangebots.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann das Angebot nicht optimal genutzt werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen