SRV-Winterwochenende in Spitzingsee 10.3.18

(Felix Meggendorfer) Auch wenn sämtliche Thermometer den Frühlingsanfang angekündigt haben, hat uns das nicht von unserem Winterwochenende abgehalten. Schnee gab es dank der sibirischen Verhältnisse der letzten Woche genug, sodass sogar alle Pisten geöffnet waren. Nach einem buckelpistenreichen Vormittag gab es eine Stärkung auf der Osthangalm, der Skihütte mit wahrscheinlich den weltweit größten Portionen. Nach einem kleinen Regenschauer und einer kleinen Kartenspielpause ging es dann wieder auf die Piste. Dort wurde allerdings das Skifahren besonders in den Talabfahrten zum Wasserskifahren, doch als Wassersportler hat uns das nicht weiter gestört.

Abends ging es dann erschöpft und hungrig zur Jugendherberge Schliersee, wo neben einer warmen Dusche auch noch ein fabelhaftes Abendessen auf uns wartete. Abends haben wir dann unsere eigene, vereinsinterne Winterolympiade veranstaltet, die das Team Maxi knapp für sich entscheiden konnte. Danach ging es für die jüngeren Segler auch schon ins Bett, während die Trainer den Abend noch gemütlich ausklingen ließen. Am nächsten Tag war es sogar noch wärmer, dafür gab es auch ein paar sonnige Momente und dank Fönlage eine fantastische Aussicht. Um 4 Uhr nachmittags ging es dann auch schon wieder nach Hause, wo jetzt die Skisachen getrocknet und die Segelsachen eingepackt werden, denn in zwei Wochen geht im Trainingslager am Gardasee schon wieder die Segelsaison los!