Acht Optis wollen Silber!
Auch dieses Jahr waren unsere Optisegler und -seglerinnen des Adelholzener Segelteams wieder beim Silber Opti am Tegernseer dabei. Am vergangenen Wochenende starteten insgesamt 8 Optis des Adelholzener Segelteams am Tegernsee in der Klasse B. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Trockenanzüge erstmals und endlich daheim bleiben und die insgesamt 59 Boote der Klasse B und 32 Optis der Klasse A starteten bei viel Sonne und einem guten 4er Wind zur 1. Wettfahrt. Dank der guten Organisation des Tegernseer Yachtclubs und optimalen Windbedingungen von 3  - 4 Beaufort konnten am Samstag die geplanten 3 Wettfahrten der Klasse B und 4 Wettfahrten der Klasse A erfolgreich durchgeführt werden. Am Sonntag ging es bei nach wie vor besten Wetter- und Windbedingungen von 3 Beaufort für alle Segler und Seglerinnen nochmals an den Start zur letzten Wettfahrt. Nach 2 tollen Tagen auf dem Wasser erreichte Lisa Mönig Platz 31, Thomas Folgner Platz 34, Emilia Ewald Platz 35, Maximilian Lex Platz 42, Florian Selter Platz 43, Finn Maier Platz 45, Maxi Fenzl Platz 50 und Fabian Selter Platz 54. Es waren wieder 2 tolle Regattatage am Tegernsee mit jeder Menge Spaß und einer optimalen Betreuung durch die beiden Trainer Hannah Löffler und Christoph Glaser, welchen ein großes Dankeschön gebührt. Und wir freuen uns schon auf den Silber Opti am Tegernsee in 2018.