Tempest German Open

GERMAN OPEN TEMPEST / BYC Starnberg

(Dieter Wachs )Vom 23. bis 25. September wurde im BYC die German Open der Tempest ausgesegelt. Die Bedingungen machten es nicht leicht für die Segler sowie dem Wettfahrtleitungsteam, jedoch konnten am Freitag drei Wettfahrten bei Westwind unter „Ja/Nein-Trapezbedingungen“ gesegelt werden. Am Samstag folgte noch eine Regatta bei sehr leichtem Wind und der Wettfahrtleiter hatte in der 5ten mit uns Erbarmen und schoss diese ab. Der Sonntag bot außer Regen keine großen Freuden auf dem Wasser und es gab leider keine weiteren Wettfahrten mehr. Und wer hat gewonnen? Und wie wurde gefeiert? Dieter Wachs hat es aufgeschrieben!

Oktoberfestpreis 29er

Oktoberfestpreis der 29er

(Dr. Elke Krumme) Am ersten Oktoberfestwochenende fand im DTYC am Starnberger See der diesjährige Oktoberfestpreis der Klassen 29er, 505er und die German Open der J80 statt. Die 29er waren mit einem Feld von 28 gemeldeten Booten die stärkste Gruppe. Vom SRV waren Lisa Mönig mit ihrer Steuerfrau Leni Hallmann (KYC), Emilia Ewald mit ihrem Vorschoter Lucien Kos (YCSS) und Maxi Lex mit Vorschoter Johannes Krumme am Start. Die Wettervorhersage kündigte kaltes, regnerisches Wetter mit starkem Westwind und Schauerböen an. Und jetzt seid ihr neugierig, wie sich unsere Crews geschlagen haben? Lest den Bericht von Elke!

Optimus Cup

Optimus-Cup in Breitbrunn am 24.09./25.09.2022

Am Wochenende vom 24./25.09.2022 hatte der SCBC alle Opti-B Segler zu seinem schon traditionellen Optimus-Cup eingeladen. Nach 24 Meldungen waren am Samstag pünktlich zur Steuerleutebesprechung 21 Segler/innen erschienen und freuten sich auf die ausgeschriebenen 3 Wettfahrten. Der SRV war mit 6 Teilnehmern dabei. Und was am Wochenende zuvor in Waging für so manchen Segler schon fast zu viel des Windes war, war es dieses Wochenende eher wenig. Und gab es trotzdem Wettfahrten? Lest den Bericht von Sabine!

load more hold SHIFT key to load all load all

Die nächsten Regatten beim SRV:

8 Okt
Laser-Bitschei 2022
Datum 08.10.2022 12:00 - 09.10.2022 16:00

Termine interne Regatten:

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Seebrucker Regatta-Verein

Geschäftsstelle: